St. Martin 2023

In Kooperation mit Herrn Stutzmann, dem Kindergarten, dem MTSV, der Feuerwehr, dem Bauhof und unserer Schule wurde dieses Jahr der Martinsumzug vom Fußballplatz zum Schulhof organsiert. Die SPD-Ortsgruppe spendierte gebackene Martinsmännchen.

Die Eltern des Kindergartens sorgten für das leibliche Wohl gegen Spenden für den Förderverein. Herr Sonntag stellte wieder kostenlos die Anlage. Lehrkräfte und Schüler boten ein schönes Programm mit Liedern und einem Martinsgedicht. Kindgerechte Videos mit Liedtexten animierten auch die Eltern zum gemeinsamen Singen.

Die Schüler und Kindergartenkinder spielten friedlich auf dem romantisch ausgeleuchteten Schulhof, während die Großen sich gemütlich am Feuer austauschten. Auch ehemalige Schüler und Eltern nahmen teil und erzählten von ihren neuen Erfahrungen an der weiterführenden Schule.