Am Osterfeuer

Natürlich wurden die Kinder am letzten Schultag vor den Ferien auf Ostereiersuche geschickt und sie bastelten schöne Blüten für unseren Weidestrauch im Foyer. Doch feststellbar ist: Oft wird Ostern im Gegensatz zu Advent und Weihnachten in der Schule kaum gefeiert. Deshalb gab es ein Osterprojekt in der aktuellen Osterzeit bis Pfingsten für alle Klassenstufen. Mit Symbolkarten, Bilderpuzzle und Liedern erfahren die Kinder die Bedeutung des Osterfestes: für viele ein Lebensfest, für alle ersten Christen und einige Christen heute das Fest der Auferstehung. Jesus Christus besiegt den Tod, schenkt Leben, Licht und Hoffnung. Mit dem Symbol Schmetterling erhalten die Kinder einen Zugang zum Geheimnis des Auferstehungsglaubens. Gemeinsam sitzen wir am Feuer und grillen auf Stöcken Würste, Brot und Marschmallow und genießen den schönen Frühlingstag. Unterstützt haben in besonderer Weise die Musicalkinder der 2. und 3. Klassen beim Gesang. Zum Gelingen der ganzen Organisation trugen vor allem unsere tollen FSJ - ler Elias Lambrix ,Rojin Serce und auch Martine Coste-Keller unsere treue GTS Kraft bei.