Klassenfahrt 4. Klasse

Am 08.03.2023 war es soweit und die 4. Klassen fuhren bis zum 10.03.2023 nach Altleiningen auf Klassenfahrt.

Die Klasse 4c berichtet von ihren Tagen:

1. Tag:

Wir haben uns um 9:00 Uhr an der Schule getroffen und sind mit dem Bus nach Altleiningen gefahren. Als wir angekommen sind, sind wir dort erstmal wandern gegangen. Danach sind wir zum Mittagessen gegangen (es gab Kartoffelbrei mit Wurst) und durften anschließend die Zimmer besichtigen. Da haben wir zuerst unsere Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Anschließend sind wir in den Wald gelaufen und haben Waldspiele gespielt. Nach vielen verschiedenen Spielen sind wir wieder zur Burg zum Abendessen gegangen und hatten danach etwas Freizeit. Am Ende des Tages haben wir eine Klassenparty mit einer Disco-Kugel gemacht und Stopptanz gespielt.

2. Tag:

Wir sind schon um 8 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind dann zum Frühstück gegangen. Nach dem Frühstück haben wir im ganzen Burggelände das Chaos-Spiel gespielt, bei dem man Kärtchen suchen musste. Danach hatten wir etwas Freizeit für uns. Anschließend haben wir zu Mittag gegessen, das ziemlich lecker war. Dann waren wir in einem Raum mit sehr vielen Holzbausteinen, mit denen wir Gebäude und Türme bauen durften. Nach dem Bauen ging es wieder in den Wald, in dem wir in Gruppen ein eigenes Lager bauten. Danach ging es zum Abendessen und als Nachtisch durften wir am Lagerfeuer Stockbrot machen. Das Beste kam zum Schluss und wir haben noch eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind mit Taschenlampen in den dunklen Wald hineingegangen und durften auch ein kleines Stück ohne Licht laufen. Nach der tollen Wanderung ging es ins Bett und am nächsten Tag fuhren wir wieder nach Hause.