Unsere Bücherei wird von unseren FSJler*innen und Frau Schütze geleitet.

Die Bücherei ist von Montag bis Donnerstag in der 1. Pause für Schüler und Schülerinnen geöffnet. Dabei hat jede Klassenstufe einen bestimmten Tag, an dem sie kommen darf, um zu großen Andrang zu vermeiden und gemütliches Lesen zu ermöglichen.
Wir haben zum einen Bücher zur gezielten Leseförderung, aber auch Bücher, die sehr beliebt sind unter den Kindern, wie Conni, Die wilden Fußballkerle, Harry Potter etc. Die Bücher sind teilweise nach Altersgruppen sortiert und unsere Sachbücher nach bestimmten Themen.
Eine große Leseecke ermöglicht es den Kindern, Bücher in Ruhe anzuschauen, bevor sie dann für 2 Wochen ausgeliehen werden können.
Jedes Kind kann einen Ausweis bekommen, den es zum Ausleihen braucht. Sie sehen, unsere Bibliothek funktioniert wie jede andere auch, eben nur ein bisschen familiärer.

Öffnungszeiten:

1. Klasse:  Montag        9.50 - 10.05 Uhr